Veröffentlicht am

Neuer Vorstand gewählt

CDU Heilsberg erweitert Führungsgremium

Beatrice Schenk-Motzko
Beatrice Schenk-Motzko

Bad Vilbel. Beatrice Schenk-Motzko bleibt Vorsitzende der Heilsberger. Das ergaben die Vorstandsneuwahlen. Vertreten wird Schenk-Motzko wie bisher von Hartmut Schrade. Peter Schenk ist als Schriftführer bestätigt worden. Ingrid Schenk bleibt Beisitzerin. Zudem hat ein im Vorstand nicht unbekanntes Gesicht wieder seine Arbeit aufgenommen: Peter Pfeiffer wird die Arbeit der CDU Heilsberg wieder tatkräftig unterstützen.

Gänzlich neu ist das Vorstandsmitglied André Holzdörfer. „Er ist erst vor kurzer Zeit der CDU beigetreten und hat sich sofort bereiterklärt, im Vorstand mitzuarbeiten. Das freut uns alle sehr, denn mit ihm haben wir nicht nur ein neues junges Mitglied gewonnen, sondern können auch von seinem umfangreichen Wissen im Brandschutz und der Grünpflege profitieren“, sagte Schenk-Motzko. Als kooptiertes Mitglied wird der Stadtverordnete Jens Völker dem Vorstand ebenfalls angehören.

In den vergangenen zwei Jahren habe die CDU auf dem Heilsberg viel erreichen können, so Schenk-Motzko. „Die Arbeit im Vorstand führte dazu, dass viele Anträge der CDU-Fraktion bereits umgesetzt oder zumindest angegangen werden konnten.“

Die Bilanz der Christdemokraten: Am Kinderspielplatz im Masurenweg wurde eine Sitzgelegenheit geschaffen, die Neugestaltung des Plattenweges vom Schlesienring bis zum Wetterauer Weg angestoßen, Parkbänke im Freudenbergpark erneuertund ein Handlauf am Abgang zum Plattenweg an der Alten Frankfurter Straße installiert. Außerdem wurden Tempo-30-Piktogramme auf den Straßen angebracht und ein mobiles Messgerät angeschafft.

Die CDU Heilsberg wird auch in diesem Jahr den „Lichterzauber“ veranstalten. Am 1. Dezember um 18.30 Uhr wird die Beleuchtung der drei Weihnachtsbäume auf dem Heilsberger Kreisel eingeschaltet. „Der Vorstand freut sich auf viele Gäste auf dem Lidl-Parkplatz. Außer Glühwein und Kinderpunsch wird es frisch gebackene Waffeln geben. (zlp)