Veröffentlicht am

Neujahrsempfang für behinderte Bad Vilbeler – Ausflüge nach Worms, Neustadt, Bad Schwalbach geplant

Bad Vilbel. Der traditionelle Neujahrsempfang im Seniorentreff „Teestube“ auf dem Heilsberg bildete am Donnerstag, 15. Januar, den feierlichen Abschluss der Ausflüge 2008 für außergewöhnlich Gehbehinderte, die vom Seniorenbüro Bad Vilbel in Kooperation mit dem Verein „Fontäne“ organisiert und betreut werden.

Nach einem Gläschen Sekt begrüßte Erster Stadtrat Jörg Frank die Anwesenden und wünschte ihnen in seiner kurzen Ansprache alles Gute für das Jahr 2009. Im Anschluss konnten die Fahrtteilnehmer bei Kaffee und Kuchen und einer kleinen Bilderschau noch einmal die Ausflüge des vergangenen Jahres Revue passieren lassen. So ging es im vergangenen Jahr in die Städte Seligenstadt, Bad Orb, Miltenberg, nach Rheinhessen und ins Lahntal. Ein Highlight bildete die Jahresabschlussfahrt mit dem Schiff auf dem Rhein von Rüdesheim nach St. Goar.

Für dieses Jahr haben die beiden Betreuerinnen Dorothea Krieg und Gisela Jäger wieder schöne Fahrtziele ausgesucht. Die Ausflüge im 1. Halbjahr führen nach Worms, Neustadt an der Weinstraße, Bad Schwalbach sowie Tann und Gelnhausen. (sam)