Veröffentlicht am

Neujahrsfest mit Hans Eichel – Die Bad Vilbeler Sozialdemokraten laden zum Empfang ins Kurhaus ein

Bad Vilbel. Zum traditionellen Neujahrsempfang der SPD Bad Vilbel am Sonntag, den 21. Januar, um 10.30 Uhr im Kurhaus laden die Genossen alle Bürgerinnen und Bürger ein. Der offizielle Empfang beginnt um 11.15 mit den Begrüßungsworten durch den SPD-Vorsitzenden Udo Landgrebe. Im Anschluss daran ergreift Ehrengast Hans Eichel das Wort.

Hans Eichel wurde 1991 zum Ministerpräsidenten des Landes Hessen gewählt und führte bis 1999 mit einer rotgrünen Koalition die Geschicke des Landes. Nachdem er die Wahl gegen Roland Koch (CDU) verlor wurde er im April 1999 Nachfolger des im März zurückgetretenen Oscar Lafontaine als Bundesminister der Finanzen der von Bundeskanzler Gerhard Schröder geführten Bundesregierung. Er organisierte im Mai 2000 eine umfassende Steuerreform. Gegenwärtig ist Hans Eichel Mitglied des Bundestages, Mitglied im Europa-Ausschuss und Vorsitzender des parlamentarischen Gesprächskreises Transrapid.

„Im Abendrot der Karriere“, so titelte die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ in ihrer Ausgabe am 7. Januar dieses Jahres, erregte Hans Eichel dieser Tage mit seiner Pensionsklage Aufsehen.

Der SPD-Neujahrsempfang mit Sekt, Imbiss und Ehrung der Jubilare wird von der Vilbeler „Party – Sound Band“ musikalisch begleitet. (sam)