Veröffentlicht am

Neustart im AWO-Treff

Bad Vilbel. Seit über einem Jahr ist der AWO-Treff in der Wiesengasse als Begegnungsstätte praktisch geschlossen. So weit wie möglich wurden die Leistungen der AWO aufrechterhalten. Die Haushalts- und Schuldnerberatung, »wellcome, praktische Hilfe nach der Geburt« war immer ansprechbar, der Mittagstisch wurde auf Abholservice und später auf ein Gutscheinsystem umgestellt und moderne Technik wurde für verschiedene Online-Formate genutzt.
Jetzt gibt es die Hoffnung, dass die Corona Pandemie in absehbarer Zeit so weit überwunden ist, dass gesellige Treffen, Gremienarbeit und Veranstaltungen jeder Art wieder möglich sein werden. Der Vorstand berät aktuell die möglichen Öffnungsschritte.
Die Reihe »Kaffee Gute Laune« soll wird wieder regelmäßig am 2. und 4. Freitag im Monat stattfinden. Also erstmals bereits am 11. Juni um 15 Uhr. Als Gast ist der scheidende Sozialdezernent Bad Vilbels, Jörg Uwe Hahn, eingeladen.
Bis auf Weiteres ist die Teilnahme im AWO-Treff auf 10 Personen begrenzt, eine Anmeldung, Registrierung und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sind erforderlich. Leider ist die Nutzung des AWO-Treffs in der Wiesengasse 2 aktuell wegen einer Baustelle noch bis Anfang August nur eingeschränkt möglich. Auch eine Bewirtung mit Kaffee und Kuchen ist noch nicht möglich.
Online-Angebot bleibt bestehen
Wer am Freitag am »Gute Laune«-Kaffee teilnehmen möchte schreibt bitte an hallo@awo-badvilbel.de eine Mail oder ruft Rainer Fich, Telefon (06101) 64355 an. Wer online teilnehmen möchte erhält Zugang zur Online-Konferenz.
Über die weiteren Öffnungsschritte informiert die AWO über die Presse, ihre Internetseite www.awo-badvilbel.de und auf Facebook, dort nach »AWO Bad Vilbel« suchen. (zlp)