Veröffentlicht am

New Orleans Jazz und Harlem Swing – Begegnung mit Christian Azzi, Trevor Richards, Reimer von Essen und Oliver Franc

Bad Vilbel. New Orleans Jazz und Harlem Swing mit dem „The International Trio“ ist für kommenden Sonntag, 23. März, um 11 Uhr im Kulturzentrum Alte Mühle, Lohstraße 13, angesagt. Der Eintritt für das Konzert kostet 15 Euro, ermäßigt 12 Euro.

Seit vielen Jahren ist die Jazz-Band traditionell am Ostersonntag in der Alten Mühle zu Gast. Es spielen Christian Azzi aus Paris (Klavier), Trevor Richards (Schlagzeug) und Reimer von Essen (Klarinette), der bekanntlich die in Bad Vilbel bestens bekannt Barrelhouse Jazzband leitet.

Als Gast kommt noch Oliver Franc hinzu, Sohn des Altmeisters und Bechet-Schülers René Franc. Er ist ein mittlerweile weltberühmter Solist im Bechet-Stil und Träger des Prix Sidney Bechet.

Das International Trio wurde 1982 von Art Hodes gegründet. Von 1993 an bis zu seinem Tod im Jahr 2001 war Ralph Sutton Pianist des Trios. Heute spielt mit Christian Azzi ein wahrer Grandseigneur des Jazz und würdiger Nachfolger der beiden Vorgänger das Piano.

Eintrittskarten im Vorverkauf: Telefon (06101) 559455. (sam)