Veröffentlicht am

Nichts als Sprüche – Leserbrief

Folgender Leserbrief erreichte uns zum Thema „Hallenschwimmbad“, das kürzlich von dem CDU-Stadtverordneten Jens Völker als „Pilzbude“ bezeichnet wurde:

„Pilzbude“, das hat mich sehr empört. Seit 57 Jahren bin ich in der DLRG Bad Vilbel als Ausbilder und Lehrscheininhaber für Kinder, Jugendliche und Erwachsene tätig. Abertausende Stunden habe ich stets ehrenamtlich und mit Freuden Schwimmunterricht erteilt und habe heute noch Schwimmklassen der Saalburgschule. Praktisch täglich bin ich im Schwimmbad, Gott sei Dank gesund, und setze mich so lange ich kann für das Schwimmen und die gute Sache der DLRG ein. Da schlägt das Wort „Pilzbude“ wie eine Bombe ein.

Zwei Berichte von den amtlichen Stellen, möchte ich dazu anführen, die das Bad Vilbeler Bad kontrollieren:

1. Monatliche Untersuchungen vom „iki“ – Institut für Krankenhaushygiene und Infektionskontrolle, Gießen (Okt. 08). Beurteilung: Beide Beckenwasserproben entsprechen in den untersuchten und mikrobiologischen Parametern den Anforderungen der DIN 19643.

2. Untersuchungen des Kreisgesundheitsamtes Friedberg (Okt. 08) (Fachdienst – Gesundheit -Kommunalhygiene) 1 bis 2 Mal jährlich. Bericht: Der Beckenbereich und die angrenzenden Flächen befinden sich in einem gut gewarteten Zustand. Ebenso sind die Umkleidekabinen und die sanitären Einrichtungen ohne Beanstandungen.

Ein Dank gebührt auch den vier beliebten Schwimmmeistern: Rudolf Kienast, Hubert Oelschläger, Jörg Lau und Lutz Matuschak sowie den fünf Damen von dem Schwimmbad-Service. Alle stehen mit ihrer Freundlichkeit und Hilfe den Badegästen zur Verfügung.

Vor wenigen Tagen besuchte auch unser Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr mit dem Ehrenstadtrat Helmut Lehr unser Hallenbad, beide konnten nur Erfreuliches entdecken.

Darf ich Sie alle bitten, auch in Zukunft unser hygienisches und gepflegtes Schwimmbad „Zur Pilzbude“ zu besuchen, um Lebensfreude und Gesundheit am Schwimmsport zu erleben!

Walter Heil,

Bad Vilbel