Veröffentlicht am

Nidderauer Schwimmbad bleibt ein Jahr geschlossen

Nidderau. Im Oktober ist für ein Jahr lang Schluss: Dann müssen die Nidderauer Schwimmer für ein Jahr in die Nachbarschaft ausweichen. Bürgermeister Gerhard Schultheiß hat jetzt die Schließung des Freizeitbades genauer erläutert. Wie berichtet, wird das Bad für vier Millionen Euro saniert. Das dauert laut Schultheiß von Oktober dieses Jahres bis voraussichtlich Herbst 2011. In dieser Zeit bleibt das Bad geschlossen.

Aufgeteilt sei der Um- und Ausbau in drei Maßnahmen. Erste sind die Neubauabschnitte Eingangssituation/Foyer, der Eltern-Kind-Bereich im Hallenbad und die Freibadumkleiden mit Duschen und Toiletten. Maßnahme zwei sind die Modernisierung des Bades und der Bädertechnik. Drittens folgt dann noch das Kinderplanschbecken im Freibad.

„Das Freibad und die Saunaanlage bleiben unabhängig der Wetterlage bis zum 30. September geöffnet“, kündigt Schultheiß an. Zudem behielten alle Saisonkarten ihre Gültigkeit bis zur Schließung. Auch Mehrfachchips blieben gültig. Jahreskarten würden nach der Wiedereröffnung des Bades entsprechend des Ausfalls verlängert.

„Der Zeitraum von Schließung des Bades bis zum tatsächlichen Baubeginn im Dezember wird für die Demontage, Einlagerung und Sicherung von Einrichtungen und Geräten benötigt, sagt der Bürgermeister. Eine Komplettschließung sei unumgänglich, da wesentliche technische Einrichtungen grundlegend erneuert, ersetzt oder verlegt werden müssen. (zlp)