Veröffentlicht am

Nur eineNiederlage-UTSG: D-Jugend schafft Kreisliga-Qualifikation

Usingen. Mit nur einer Niederlage in Grävenwiesbach und ansonsten sicheren Siegen gegen Ober-Erlenbach, Seulberg und Burgholzhausen haben die D1-Jugend-Fußballer der Usinger TSG die Qualifikation für die Kreisliga geschafft. Quasi als „Belohnung“ gab es von Sponsor Zafer Usta einen Satz Trikots. Die Mannschaft mit Trainer René Sachs dankte ihrem Förderer mit zwei Siegen zum Auftakt der Kreisliga-Runde. Sowohl in Steinbach als auch in Kronberg gab es 3:1-Erfolge.

Diese Leistungen sind umso bemerkenswerter, als ein Großteil der Usinger Mannschaft noch dem jüngeren Jahrgang gehört, die Jungs von der UTSG sich aber auch von den zum Teil deutlich größeren Gegenspielern nicht so schnell einschüchtern lassen. Auch im Pokal lief es bisher rund: ebenso wie Eintracht Oberursel, JFV FC Neu-Anspach und der JSG Wehrheim/Pfaffenwiesbach steht das Team im Halbfinale des Kreispokals.