Veröffentlicht am

Nur Ja-Stimmen für Herbert Anders

Bad Vilbel. Herbert Anders heißt der alte und neue Vorsitzende der Dortelweiler Christdemokraten. Er wurde ebenso einstimmig im Amt bestätigt wie sein Stellvertreter Klaus Althoff und Schriftführer Reinhard Heilmaier.

Aufgrund des Ausscheidens mehrerer Vorstandsmitglieder gibt es jedoch Veränderungen bei den fünf Beisitzern: Gewählt wurden Veronika Süßmann, Kerstin Cleve, Stefan Hensel, Fridolin Pflugmann und Yvonne Vogt. Die Internetbeauftragte Christine Foege und Pressesprecher Edwin Lotz vervollständigen den Vorstand. Die Jahreshauptversammlung der Dortelweiler CDU war von großer Harmonie geprägt. Herbert Anders stellte in seinem Rechenschaftsbericht für die vergangenen zwei Jahre die erfolgreichen Veranstaltungen heraus. Viel Einsatz hätten auch die fünf Wahlen verlangt. Dies sei bei einer stabilen Mitgliederzahl von 76 Personen nur zu gewährleisten, wenn die Zusammenarbeit gut funktioniere – „und dies ist bei den Dortelweiler Christdemokraten der Fall“, bekräftigte Herbert Anders. (zlp)