Veröffentlicht am

Nur noch Gast im Bad

Hubert Oelschläger im Ruhestand

Hubert Oelschläger bei seiner Verabschiedung durch Abteilungsleiterin Elke Bär.
Hubert Oelschläger bei seiner Verabschiedung durch Abteilungsleiterin Elke Bär.

Bad Vilbel. Es gibt wahrscheinlich nur sehr wenige Bad Vilbeler und noch viel weniger Besucher der Schwimmbäder, die ihn nicht kennen. Hubert Oelschläger war insgesamt 26 Jahre Schwimmmeister bei der Stadt Bad Vilbel. In dieser Zeit hat er unzählige Stunden auf den Bademeisterstühlen und am Beckenrand im Hallen- und im Freibad verbracht und mit Argusaugen beobachtet, dass niemand der Besucher in Gefahr geriet. Zudem hat er so manchem Bad Vilbeler das Schwimmen beigebracht.

Nachdem er nun kürzlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde, ist nur noch als Gast im Freibad anzutreffen – zumeist mit seinen Enkeln. (zlp)