Veröffentlicht am

Open air im Herrnhof

Hiltrud weiß Bescheid. Veranstalterfoto
Hiltrud weiß Bescheid. Veranstalterfoto

Schöneck. Drei Künstlerinnen sind am ersten Juni-Wochenende beim Herrnhofsommer zu erleben. »Jetzt erst recht«, heißt es zum Auftakt am Freitag, 2. Juni, mit Lizzy Aumeier. Der Kabarett-Abend beginnt um 20 Uhr open air am Herrnhof in Kilianstädten. Karten kosten im Vorverkauf 25 Euro und an der Abendkasse 30 Euro.
Wir haben überlebt, Corona nämlich. »Nun heißt es aufstehen, die Ärmel hochkrempeln, die Corona – nein, die Krone richten, den Kopf heben und weiterlachen!!!«, lautet die Empfehlung in der Ankündigung. Lizzy Aumeier kommt mit einem erneuten Feuerwerk an Themen durchsetzt mit einem nie dagewesenen Cross Over an musikalischen Highlights! Begleitet wird sie von Svetlana Klimova an Violine und Klavier.
Hiltrud ist am Samstag, 3. Juni, open air im Herrnhof zu Gast. Beginn des Comedy-Abends ist um 20 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 20 Euro und an der Abendkasse 25 Euro.
»Frage se mich und Sie wisse Bescheid«, verspricht Hiltrud Hufnagel – eine Frau in den allerbesten Jahren – in ihrem neuen Programm. Verwitwet, sieht aus wie Ende 40, ist beliebt, weiß alles, kann alles und hat immer recht. Sie singt, wie eine Nachtigall bei Nacht und weiß in jeder Lebenssituation, das Richtige zu tun.
Das Damen-Trio der heiteren Leichtigkeit komplettiert Autorin Susanne Fröhlich. Die Lesung mit ihr beginnt am Sonntag, 4. Juni, open air um 19 Uhr im Herrnhof. Fröhlich stellt ihr neuen Buch »getraut« vor. Karten kosten im Vorverkauf 18 Euro und an der Abendkasse 23 Euro.
»Getraut« ist der zwölfte humorvolle Roman von Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich um die von ihr geschaffene Kult-Alltagsheldin Andrea Schnidt.
Heiraten muss gerade total angesagt sein, denkt Andrea Schnidt: Denn nicht nur ihr Paul hat ihr endlich einen wirklich wunderschönen Verlobungsring an den Finger gesteckt – auch für ihren Ex-Schwiegervater Rudi sollen bald ein zweites Mal die Hochzeitsglocken läuten. Dummerweise ist Rudi so begeistert von der Idee einer Doppel-Hochzeit, dass er auch gleich schon mal die Flitterwochen zu viert plant. Das ist dann bei aller Zuneigung doch etwas viel für Andrea.
Mit ihrem empathischen Humor und ihren aus dem Leben gegriffenen Figuren begeistert Susanne Fröhlich Millionen von Leser*innen und landet regelmäßig auf den Bestseller-Listen.
Weitere Informationen unter: www.schoeneck.de oder Tel. 06187-9562407 (zlp)