Veröffentlicht am

Party oder Pleite?

Neujahrstreffen der CDU zum Hessentag

Hessentagsexperte und FFH-Chef Hans-Dieter Hillmoth
Hessentagsexperte und FFH-Chef Hans-Dieter Hillmoth

Bad Vilbel. Der CDU Stadtverband Bad Vilbel lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger für Samstag, 28. Januar, 17 Uhr zum Neujahrstreffen in das Kultur- und Sportforum am Dortelweiler Platz ein. Das Treffen steht ganz im Zeichen einer möglichen Bewerbung der Quellenstadt für den Hessentag 2020 oder 2021. Als Gastredner wird Hans-Dieter Hillmoth, Geschäftsführer und Programmdirektor von Hitradio FFH erwartet.

Hans-Dieter Hillmoth ist seit 1989 Chef von FFH. Der private Radiosender ist seit 2001 in seinem modernen Funkhaus in Bad Vilbel zuhause. Hillmoth hat in den vergangenen Jahrzehnten den Privatfunk in Deutschland entscheidend mitgestaltet und bringt dazu auch noch sehr viel Hessentags-Erfahrung mit. Bereits 27 Mal hat er an einem Hessentag teilgenommen. Für seinen Vortrag hat er den Titel gewählt „Party oder Pleite? – Der Hessentag in Bad Vilbel als Chance für die Stadt.“

Ebenfalls erwarten die Christdemokraten den Bundestagsabgeordneten Oswin Veith (CDU), der als Bürgermeister von Butzbach die Vorbereitungen für den dortigen Hessentag entscheidend geprägt hat. Über ihre Erfahrungen mit dem Hessentag werden auch der ehemalige Oberbürgermeister von Wetzlar Wolfram Dette (FDP) und der Bürgermeister von Herborn, Hessentagsstadt 2016, Hans Benner (SPD) berichten.

Der Saal im Forum Dortelweil wird bereits um 16 Uhr geöffnet. Nach einem Sektempfang beginnt um 17 Uhr das offizielle Programm. Musikalisch wird das Neujahrstreffen vom Akkordeon-Orchester Bad Vilbel gestaltet. (zlp)