Veröffentlicht am

Perfekte Chicsaal-Party – Rockveranstaltung des SVK im Bürgertreff

Die »Bockband« begeistert die 750 Gäste im Bürgertreff. Foto: Privat
Die »Bockband« begeistert die 750 Gäste im Bürgertreff. Foto: Privat

Schöneck. Die Chicsaal-Party, Kilianstädtens All-Generationen-Rock-Festival, war wieder ein voller Erfolg, wie Hans-Peter Loeb, Pressereferent des SV Kilianstädten berichtet.
Bis in die Achtziger war die Kilianstädter Discotheque »Chicsaal« ein Highlight im Rhein-Main-Gebiet. 1996 fasste der SV Kilianstädten den Entschluss, eine Chicsaal-Revival-Party ins Leben zu rufen. Die entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem kulturellen Highlight in der Nidder-Kommune.
Wie in den vergangenen Jahren war auch in diesem Jahr wieder die »Bockband« der absolute Publikumsmagnet. Hessens musikalischer Exportschlager aus Gründau sorgte aktuell für einen prall gefüllten Kilianstädter Bürgertreff. 750 verkaufte Eintrittskarten wusste Kassierer Dieter Eckhardt zu verzeichnen. Schon früh musste der SVK-Vorsitzende Manfred Otto zu seinem Bedauern das »Ausverkauft«-Schild an die Eingangstür heften.
Drei Generationen vereinten sich im Publikum und feierten einfach nur Party zur Musik der »Bockband«, die mehrere Rock-Generationen mit ihrer Performance lebendig werden ließ: grell, laut, heftig, sanft, sexy sanft und groovy oder, mit dem Motto der Band: »Wie klingt Dein Leben«.
Die perfekte Mixtur zwischen Sound und Licht sorgten bis spät in die Nacht für eine »Wahnsinnsstimmung«, so Loeb. Die Vereinsmitglieder des SVK trugen ihrerseits zum Gelingen der Party bei: Zu jeder Tonlage fand sich das entsprechende, stimmungsangepasste Getränk. (zlp)