Veröffentlicht am

Platz für Akten und Co.

Bürgermeister Thomas Stöhr, Erster Stadtrat Sebastian Wysocki und Ortsvorsteher Karl Peter Schäfer haben die Vereinsräume im Feuerwehrgerätehaus Gronau übergeben. Foto: Privat
Bürgermeister Thomas Stöhr, Erster Stadtrat Sebastian Wysocki und Ortsvorsteher Karl Peter Schäfer haben die Vereinsräume im Feuerwehrgerätehaus Gronau übergeben. Foto: Privat

Bad Vilbel. In Gronau hält man zusammen. Das sagen nicht nur die Gronauer von sich, sondern das bestätigen auch Menschen aus den anderen Stadtteilen Bad Vilbels. Ein Beweis für diese Aussage sind nach Mitteilung der Stadt die neuen Vereinsräume im Keller des Feuerwehrgerätehauses. Bürgermeister Thomas Stöhr, Erster Stadtrat Sebastian Wysocki und Ortsvorsteher Karl Peter Schäfer (alle CDU) konnten die Räume nun an die Vereine übergeben.
»Schon im alten Feuerwehrgerätehaus gab es Räume für Gronauer Vereine. Andere fanden in der alten Schule Platz. Durch den Neubau des Feuerwehrgerätehauses und der neuen Mensa an der Schule mussten Ersatzlösungen gefunden werden. Unsere Zusage war stets, dass im neuen Feuerwehrgerätehaus auch die Vereine wieder Räumlichkeiten erhalten. Wir sind daher sehr froh, dass wir diese Zusage auch einhalten konnten«, erklärte Stöhr.
Der Freiwillige Feuerwehr Gronau, der GYM Gronau, die Gronauer Kerbeburschen und der SV Gronau erhalten jeweils einen Raum, hinzukommt ein weiterer Raum, den sich der BSC Gronau und der TC 84 Gronau teilen.
»Wir können sechs Gronauer Vereinen damit einen Raum anbieten, in dem sie ihre diversen Materialien oder Vereinsakten lagern können und der jederzeit zugänglich ist, um die Vereinsarbeit zu organisieren.
Damit erfüllt das neue Feuerwehrgerätehaus auch wieder den Zweck, den das alte ebenfalls bereits hatte, nämlich ein Ort auch für Vereine im Herzen Gronaus zu sein«, sagte Erster Stadtrat Sebastian Wysocki.
Ortsvorsteher Karl Peter Schäfer bedankt sich bei allen Beteiligten, dass diese Nutzung für die Vereine möglich gemacht wurde. »Wenn wir schon bald den neuen ›Gronaris-Saal‹ in der Schulmensa einweihen können, haben wir im Verbund mit den Vereinsräumlichkeiten im Feuerwehrgerätehaus alle Zusagen, die wir im Prozess ›Ein Raum für Gronau‹ gemacht haben, eingehalten. Vielen Dank an den Magistrat, den Kreis und an die Gronauer Feuerwehr und Vereine, die hier Hand in Hand konstruktiv dafür gesorgt haben, dass dies möglich wurde.« (zlp)