Veröffentlicht am

porta im Service-Ranking bundesweit auf Platz 1

Bad Vilbel. Die porta-Einrichtungshäuser liegen in Sachen Kundenservice bundesweit an der Spitze der Branche. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der unabhängigen ServiceRating GmbH Köln, nach der das familiengeführte Einrichtungsunternehmen porta Möbel mit Sitz in Porta Westfalica bei der bundesweiten Befragung von rund 1.300 Kunden als bestes Unternehmen bewertet wurde.

Besonders gut schnitt porta mit seinen 20 Möbel- und Einrichtungshäusern im Urteil der Kunden bei der Qualität von Produkten und Beratung sowie bei der Eigeninitiative der Mitarbeiter ab. Weitere Service-Kriterien trugen dazu bei, dass porta von den Kunden auf Platz 1 der Möbelhäuser in Deutschland gesetzt wurde.

Nach den Worten von Alfred Schum, Geschäftsleiter des porta -Einrichtungshauses in Bad Vilbel, ist der erste Platz in der Bewertung das Ergebnis einer konsequenten Kundenorientierung, an der Unternehmensleitung und Mitarbeiter ständig arbeiten. „Für uns ist die Auszeichnung durch die Kunden Bestätigung und Ansporn, diesen Weg weiter zu gehen und kontinuierlich weiter an der Verbesserung der Leistungen für die Kunden zu arbeiten“, sagte Schum. Ziel von porta sei es, den Spitzenplatz im Ranking und die Wettbewerbsposition beizubehalten. „Wir arbeiten hart daran, jeden Tag noch besser zu werden“, betonte der porta-Geschäftsleiter.