Veröffentlicht am

Praxis Dr. Seefeldt – Seit 20 Jahren nicht nur Schulmedizin

Bad Vilbel. Im September steht die Bad Vilbeler Allgemeinarztpraxis Dr. Seefeldt seit 20 Jahren im Dienste ihrer Patienten. „Besonders stolz bin ich auf meine treuen Patienten, mein engagiertes Praxisteam und darauf, dass es uns trotz Ärztemangel immer wieder gelungen ist, kompetente und den Patienten zugewandte Allgemeinärzte für die Praxis zu gewinnen“, betont Dr. Dorothée Seefeldt. Denn inzwischen arbeiten auch die Allgemeinärzte Dr. Helga Werner und Dr. Monika Krämer in der Praxis.

Dadurch kann den Patienten ein besonders breites Spektrum angeboten werden: Neben der Schulmedizin sind dies u.a. Naturheilverfahren wie Akupunktur, Notfall- und Sportmedizin, Schmerztherapie oder auch Reiseimpfberatung und Diabetesschulung. Die drei Ärzte arbeiten zwar nach gleichen Standards, „aber viele Patienten schätzen durchaus, dass sie die Wahl unter unterschiedlichen Arztcharakteren haben“, so Frau Dr. Seefeldt. Für die drei Ärzte sei der ständige Austausch unter Kollegen, aber auch das gegenseitige Hinterfragen unabdingbar, um zu der besten Therapie für den Patienten zu gelangen, erläutert Frau Dr. Seefeldt, die sich auch als Lehrbeauftragte an der Uni Frankfurt und in der Ausbildung von Allgemeinmedizinern engagiert hat und in der Neurologie eines Frankfurter Krankenhauses arbeitet.

Natürlich wird das Praxisteam den Anlass feiern, “denn immerhin ist dies auch das 20-jährige Dienstjubiläum unseres Arzthelfers Andreas Loewenthal“, freut sich Frau Dr. Seefeldt.