Veröffentlicht am

Psychothriller „Misery“ – Nach Stephen-King-Roman, Regie: Egon Baumgarten

Bad Vilbel. Der Psychothriller „Misery“ nach dem packenden Roman von Stephen King und in der Regie von Egon Baumgarten, Spielleiter der Bad Vilbeler Burgfestspiele, ist am Freitag, den 2. Februar, um 20 Uhr und am Samstag, den 3. Februar, um 20 Uhr in der Alten Mühle, Lohstraße 13, zu sehen. Es spielen: Ellen Schulz (als Anni Wilkes) und Kai Möller (als Paul Sheldon). Der Eintritt kostet 14 Euro, ermäßigt 11 Euro.

Die Inszenierung war bereits im Theaterkeller der Burgfestspiele 2006 im Spätprogramm zu sehen.

Für die Bühne adaptiert, entpuppt sich Stephen Kings packender Horror-Roman als ein abgründiges Kammerspiel mit schwarzem Humor für ein nervenstarkes Publikum.

Paul Sheldon, ausgestattet mit allen Attributen eines eitlen Bohemien der modischen Literaturszene, gerät nach einem Unfall in totale Abhängigkeit von seinem allergrößten Fan, Anni Wilkes. Das Glück, von einer examinierten Krankenschwester gerettet worden zu sein, schlägt in Grauen und Todesangst um, als er erkennen muss, wie eng Hass und Liebe in der Seele eines Menschen beieinander liegen. (sam)