Veröffentlicht am

Reden über Geschehnisse in Wiesbaden – Jahreshauptversammlung der SPD-Schöneck: Landtagsabgeordneter nahm Ehrung langjähriger Mitglieder vor

Schöneck. Im Vereinsheim des TC Schöneck hielten die Sozialdemokraten jüngst ihre Jahreshauptversammlung ab. Als Gast war das neue Mitglied des hessischen Landtages, Christoph Degen, anwesend, der über die Geschehnisse aus Wiesbaden, insbesondere von der konstituierende Sitzung und die ersten Anträge berichtete. Er stellte sich den Fragen der anwesenden Mitgliedern. Anschließend nahm Degen die Ehrungen für 40- und 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD vor.

Seit 40 Jahren sind Hanna Didevar, Herta Heilmann, Helmut Appel, Dieter Fietze und Wolfgang Heid Mitglied. 25 Jahre dabei sind Corinna Brusius-Bilgmann, Anneliese Eller, Günter Traut, Hubert Lang und Alwin Boekhoff.

Anschließend wurde der Vorstand einstimmig entlastet und Neuwahlen durchgeführt. Neu in den Vorstand rückte Christian Schenk als Kassierer. Er ersetzt Kurt Franz, der aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen seine Arbeit im Vorstand nicht fortsetzen kann. Der Vorstand und die Mitglieder der SPD-Schöneck bedankten sich bei Kurt Franz für seinen langjährigen Einsatz für die sozialdemokratische Partei in Schöneck. Neu als Beisitzer ist Bernd Frank im Partei-Vorstand dabei. (zlp)