Veröffentlicht am

Reichold übernimmt Iveco-Areal

Bad Vilbel. Eine große „Auto-Zeile“ soll auf dem seit Dezember verwaisten Gelände der früheren Iveco-Werkstatt an der Homburger Straße entstehen, kündigte Kurt Reichold an. Auf dem 4600 Quadratmeter großen Areal werde eine zusätzliche Auto-Marke angesiedelt. Starttermin soll im nächsten halben Jahr sein. Bereits jetzt werde das Gelände saniert. Der Grundstückseigner und Kraftfahrzeughändler (BMW, Volvo und Mini) hatte das Nutzfahrzeug-Geschäft mit aufgebaut, war bis 1986 Alleininhaber und bis 2005 Mitgesellschafter der Rhein-Main-Nutzfahrzeuge GmbH. Vor zwei Jahren übernahm Iveco das Lkw-Geschäft ganz. Nach dem Wegzug der Nutzfahrzeugfirma plante Reichold, das gesamte Grundstück mit 9400 Quadratmetern aufzugeben, um einen neuen Standort zu suchen. Im Gespräch gewesen sei der Quellenpark, neben dem Baumarkt Maeusel. Davon habe man aber inzwischen Abstand genommen, man sei kein Grundstücksentwickler, sagte Reichold.

Die neue Marke und der Umbau brächten große Synergie-Effekte, erklärte Reichold, es werde gemeinsame ASU- und Achsvermessungsanlagen sowie eine Autowaschstraße geben. Das erweiterte Angebot bringe einige zusätzliche Arbeitsplätze mit sich, ergänzt Mitgeschäftsführer Christian Kuhn. (dd)