Veröffentlicht am

Rick Kavanian kommt

Schauspieler besucht am Freitag die Vorstellung des Open-Air-Kinos im Freibad

Auch wenn der Vorverkauf an den Ticketbüros der Stadt gestoppt ist, so gibt es an der Abendkasse immer noch viele hundert Karten für spontane Besucher. Foto: Hirschmann
Auch wenn der Vorverkauf an den Ticketbüros der Stadt gestoppt ist, so gibt es an der Abendkasse immer noch viele hundert Karten für spontane Besucher. Foto: Hirschmann

Rund 1500 Menschen können beim Open-Air-Kino im Freibad Platz finden. Wer sich spontan erst abends für einen Besuch entscheidet, muss keine Angst haben, keine Karte mehr zu bekommen, denn stets werden mindestens 500 Karten für den Tagesverkauf an der Abendkasse zurückgehalten.

Bad Vilbel. Die Besucher des Open-Air-Kinos dürfen sich am Freitag, 27. Juli, freuen, den Schauspieler Rick Kavanian kennenzulernen. Gezeigt wird an diesem Abend „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“. Hier verkörpert Rick Kavanian die Piratenbande „Die Wilde 13“. Bekannt wurde der in München als Kind armenischer Eltern geborene Schauspieler und Komiker durch seine Zusammenarbeit mit dem Regisseur Michael „Bully“ Herbig, wo er u.a. in der „Bully-Parade“ und im „Schuh des Manitou“ mitspielte.

„Ricks Besuch ist bestimmt ein Highlight der diesjährigen Kinosaison“, ist Dennis DiRienzo vom Kino Alte Mühle hoch erfreut. Weniger begeistert ist er von den bisherigen Besucherzahlen. Angesichts des für Open-Air-Veranstaltungen guten Wetters sei die Zuschauerfrequenz eher „mittelprächtig“. Die Tragikomödie „Dieses bescheuerte Herz“ lockte vorigen Woche zum Auftakt mit 744 Filmfans noch die meisten Besucher an. Der durchschnittliche Besuch pro Vorstellung liegt – Stand Dienstagvormittag – bei etwas mehr als 500 Zuschauern.

Zwar stehen bei fast allen Filmen bis zu hundert und mehr Besucher bereits gegen 19.30 Uhr – also eine halbe Stunde vor Öffnung der Kasse – am Eingangstor, aber das bedeutet nicht, dass bis zum Filmbeginn gegen 22 Uhr alle möglichen Plätze besetzt sind. An den Verkaufsstellen in der Stadt wird der Vorverkauf bei spätestens tausend Karten eingestellt. Aber viele kaufen Tickets und gehen erst zu einem späteren Termin zu einer Vorstellung, schildert DiRienzo die Situation. Wer am Tag der Vorstellung auf der Internetseite des Open-Air-Kinos auf den Filmtitel klickt, erfährt wie viele Karten noch mindestens an der Abendkasse vorrätig sind. Auch wenn das Kino-Team sich über mehr Zuspruch freuen würde, so ist die Zufriedenheit über die stets ausgesprochen gute Stimmung derer, die bisher gekommen sind, sehr hoch.

Kartenverlosung

Wir verlosen für das Open-Air-Kino im Freibad 6 x 2 Freitickets. Gewinnen kann, wer am Freitag, 27. Juli, um 11 Uhr unter (06101) 800771 anruft. Mit ihrem Anruf zeigen sich die Teilnehmer einverstanden, dass ihre Namen und Adressen an das Kino Alte Mühle weitergegeben, aber für keine weiteren Zwecke gespeichert werden. Erfahrungsgemäß ist die Aktion nach spätestens zehn Minuten beendet. Wir wünschen viel Glück. (hir)