Veröffentlicht am

Roberto Blanco sang bei Hitradio FFH für Obama – Schlagerstar kam für seine „Hymne“ nach Bad Vilbel

Bad Vilbel. Zur Amtseinführung des amerikanischen Präsidenten Barack Obama schmetterte Schlagersänger Roberto Blanco am vergangenen Dienstag, 20. Januar, beiHit-Radio FFH auf die Melodie von „Ein bisschen Spaß muss sein“ das Ständchen „Ein bisschen Schwarz muss sein“. Zu hören war der Hit mehrfach in „Guten Morgen, Hessen!“. Bei der Aufnahme im FFH-Studio im Vilbeler Kurpark habe Roberto Blanco mächtig Spaß gehabt und sang kräftig: „Ein bisschen Schwarz muss sein, das Weiße Haus voll Sonnenschein…“, berichtete FFH-Sprecher Dominik Kuhn.

Roberto Blanco sagte im FFH-Interview: „Das Lied bringt Freude und die Menschen zum Strahlen.“ Politisch engagiere sich Blanco für keine Partei: „Ich freue mich, wenn alle zufrieden sind. Ich bin kein großer Anhänger von Herrn Bush. Obama bringt neue Farbe ins Weiße Haus. Ich freue mich auf ihn und wünsche mir, dass die Amerikaner und die ganze Welt zufrieden sind. Obama wird viel zu tun haben, dass alles seinen richtigen Gang nimmt.“

Darauf angesprochen, dass sein Hit ja auch auf die neuen „hessischen Verhältnisse“ nach der Landtagswahl passen würde, entgegnete Roberto Blanco spontan und augenzwinkernd: „Ich interessiere mich natürlich für Politik in Deutschland – sage aber nichts dazu“. (sam)