Veröffentlicht am

Rock’n‘ Roll im Brunnen Center

Da feierten alle mit: Gerry, the Voice of Elvis, bei seinem spektakulären Auftritt im Brunnen Center. Foto: Privat
Da feierten alle mit: Gerry, the Voice of Elvis, bei seinem spektakulären Auftritt im Brunnen Center. Foto: Privat

Bad Vilbel. Mit »Burning love« startete »Gerry, the voice of Elvis« seine Show im Dortelweiler Brunnen Center. Gebrannt haben nicht nur die Herzen der über einhundert Seniorinnen und Senioren, die sich zu dem Oldie-Nachmittag angemeldet hatten, sondern auch der Boden der Veranstaltungsfläche, als es schon nach dem zweiten Song kaum jemanden auf den Stühlen hielt. In typischer G.I. Uniform performte Gerald Dinis alias »Gerry, the voice of Elvis« the größten Hits des Kings of Rock’n’ Roll und ließ keinen Zweifel daran: Elvis lebt!
Zum Tanzen verführt
Center Manager Werner Schiffgen, der die Gäste gemeinsam mit Bürgermeister Sebastian Wysocki begrüßte, freute sich sehr, dass auch der zweite Seniorennachmittag im Brunnen Center so großen Anklang fand. »Ich weiß gerade nicht, was mich mehr begeistert: Die großartige Show oder die Begeisterung unserer Gäste, die es kaum noch auf den Sitzen hält.« Und das war nicht übertrieben. Zu »Let me be your teddybär«, »Devil in disguise« oder »Can’t help falling in love« schwangen viele Seniorinnen und Senioren das Tanzbein – mit Partner oder alleine.
Nach der Hälfte der Veranstaltung sorgte ein weiteres Highlight für eine Verschnaufspause: Ein Bingo-Spiel, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab. Niemand anderes als der Bingo-König des Bad Vilbeler Open Air Kinos Dennis Di Rienzo ließ die Kugeln rollen und führte alle Anwesenden amüsant durch die Zahlenreihen. Nachdem er zum Abschluss noch den Kino-Song des »Kino Alte Mühle« zum Besten gegeben hatte, übernahm Gerry, nun im Elvis-Las-Vegas-Outfit, wieder die Bühne. Mit 10 Jahren hatte er seinen ersten Elvis-Song performt und die Begeisterung für sein Idol hat seitdem nie nachgelassen. Das ist vermutlich auch der sprichwörtliche Funke, der bei seiner leidenschaftlichen Show auf die Zuhörerinnen und Zuhörer überspringt.
Nach sechs Zugaben gingen alle Gäste selig, aber nicht »lonesome tonight« nach Hause. Susanne Reichert (SRK Kommunikation), die für die Veranstaltungsplanung des Brunnen Centers zuständig ist, sagte begeistert: »Es war unglaublich schön! Die Show, die Sympathie, mit der Gerry auf sein Publikum eingegangen ist und die Begeisterung der Menschen – mit einem schöneren Gefühl kann man nicht nach Hause gehen.«
Vorweihnachtlich
An den kommenden Samstagen vor Heiligabend bietet das Brunnen Center jeweils ein abwechslungsreiches Vorweihnachtsprogramm für Groß und Klein. Weitere Informationen auf http://www.brunnen-center. net/news.html. (zlp)