Veröffentlicht am

Romantischer Markt

Schöneck. Lichterglanz, festlich geschmückte Stände, Duft von Leckereien, ein abwechslungsreiches Programm und vieles mehr erwartet die Besucher am 3. Adventswochenende 15. und 16. Dezember auf dem 16. Schönecker Weihnachtsmarkt in Kilianstädten.

Mehr als 25 Vereine, Verbände und engagierte Privatleute werden sich wieder mit ihren weihnachtlich geschmückten Ständen vom Rathausinnenhof, entlang der Herrnhofstraße bis hin zum historischen Kirchplatz präsentieren und die Besucher mit einem vielfältigen Angebot an kulinarischen Leckereien und Kunsthandwerk auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Zur Freude der kleinen Besucher dreht ein Kinderkarussell auf dem Rathausinnenhof seine Runden, und der Nikolaus wird an beiden Tagen gegen 18 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs sein. Am Samstag, 15. Dezember, öffnet der Weihnachtsmarkt um 17 Uhr seine Pforten. Bereits um 16 Uhr wird im Bürgertreff das Kindertheaterstück „Morgen Findus wird’s was geben“ aufgeführt und um 17.15 Uhr beginnt das Programm auf dem Rathausinnenhof.

Die Begrüßung durch Bürgermeisterin Cornelia Rück erfolgt um 18 Uhr auf dem Kirchplatz. Marktende ist um 23 Uhr. Am Sonntag ist bereits ab 14 Uhr geöffnet, und man hat noch einmal die Möglichkeit, sich bis 20 Uhr von der Atmosphäre verzaubern zu lassen. (cwi)