Veröffentlicht am

„Rotasianer“ entdecken die Welt – Das Kinder-Musical „Rotasia“ in Sterntalerschule Büdesheim aufgeführt

Schöneck. Anlässlich des Sommerfestes der Sterntalerschule Büdesheim führten einige Kinder der Grundschule ein Musical auf. Die Vorstellung war das Ergebnis der erstmals angebotenen Musical-AG. Kinder der 3. und 4. Klasse erarbeiteten unter der musikalischen Leitung von Benedikt Bach und der Regie von Antje Bittner das Kindermusical „Rotasia“. Die Bewohner von Rotasia, einem Fantasieland, erfahren aus einem Buch, dass es auch andere Menschen jenseits des Waldes gibt. Die roten Bewohner lernen die bunten Fremden kennen, verlieren ihre Scheu und feiern zusammen ein Fest.

Wie Benedikt Bach zu Beginn erläuterte, standen nur knapp vier Monate von der ersten Probe bis zur Aufführung zur Verfügung, umso beachtlicher sei das Ergebnis. Mit viel Spielfreude, Lust am Singen und Sprechen sowie vielen Tanzeinlagen wurden die siebzehn Kinder dem Stück mehr als gerecht. Mit schönen Kostümen vor selbst gemaltem Bühnenbild agierten die 8- bis 10-Jährigen souverän und sangen sich in die Herzen des Publikums. Andauernder Beifall für Solisten und Chor war der Beweis, dass sich die Mühen gelohnt haben. (zlp)