Veröffentlicht am

Rundweg übers Moor – Wanderung im schattigen Spessartwald

Bad Vilbel. Treffpunkt zu einer Wanderung am Sonntag, 21. August, zu der die Naturfreunde einladen, ist zunächst um 9.30 Uhr am Südbahnhof Bad Vilbel. Dort werden Fahrgemeinschaften gebildet, um nach Biebergemünd zum dortigen Naturfreundehaus Günthersmühle zu gelangen. Dort beginnt die Wanderung. Sie führt auf rund zwölf Kilometern mit leichter Steigung auf dem Natura Trail durch das Biebertal zum Feuchtgebiet Eschenkar.
Hier wurde vor Jahren begonnen eine Fichtenschonung wieder in ein Moor umzuwandeln. Ein Rundweg auf Holzbohlen gewährt Einblicke in das Biotop. Die Kelten dürfen bei dieser Wanderung natürlich auch nicht fehlen. Auf der Erhebung Alteburg gibt es eine keltische Ringwallanlage mit zwei Toren zu sehen. Zum Abschluss der Wanderung ist eine Einkehr am Naturfreundehaus vorgesehen.
Die Teilnahme ist kostenfrei, Spenden für die Naturfreunde sind willkommen. Anmeldung per E-Mail an wandern@ naturfreunde-bv.de wird gebeten. (zlp)