Veröffentlicht am

Saalburgschüler sammelten für Arme – 100 Päckchen geschnürt ++++ Marcks und Neumann: Wir machen weiter!

Bad Vilbel. Die Rudolf-Walter-Stiftung sammelt seit Jahren Weihnachtspäckchen für Waisen- und Straßenkinder sowie Kinder armer Familien, Kinderheime, -gärten, -krankenhäuser, Schulen, Flüchtlingslager und Elendsviertel in Bosnien, Guatemala, Rumänien, Serbien und im Kosovo.

Die Aktion fand erneut bei den Eltern der Bad Vilbeler Saalburgschule große Unterstützung, berichten die Schulelternbeiratsvorsitzende Claudia Marcks und Schulleiterin Evelyn Neumann. Wie schon im letzten Jahr füllten Eltern und Kinder ein Päckchen in Schuhkartongröße mit einem Spielzeug, etwas Süßigkeiten, Malsachen sowie einigen Hygieneartikeln. Es kamen über 100 Geschenke zusammen, die am vergangenen Freitag, den 1. Dezember, nach Bornheim gebracht wurden, wo sie von Mitarbeitern der Stiftung eingesammelt wurden, um sie in alle Welt zu verschicken.

Der Elternbeirat der Saalburgschule freue sich über die rege Teilnahme der Eltern und will diese Aktion auch in den nächsten Jahren unterstützen, um bedürftigen Kindern Weihnachten eine Freude zu machen, betonen Marcks und Neumann einhellig. (sam)