Veröffentlicht am

Saison nähert sich dem Ende

Thomas Dehler als Nathan (links) und Thomas Wild als Derwisch Al-Hafi. Foto: hir
Thomas Dehler als Nathan (links) und Thomas Wild als Derwisch Al-Hafi. Foto: hir

Bad Vilbel. Die Burgfestspiele befinden sich für die laufende Saison auf den Schlussetappen. Wer die hochgelobte Inszenierung des Schauspiels „Nathan der Weise“ von Lessing noch sehen möchte, hat nur noch zwei Chancen, denn am Mittwoch und Donnerstag, 20. und 21. August, finden die beiden letzten Vorstellungen statt. Beginn ist jeweils um 20.15 Uhr.

Wer möchte kann jeweils um 19 Uhr an den kostenlosen Einführungsgesprächen im Kulturzentrum der Alten Mühle teilnehmen. Von Vertretern der Festspieldramaturgie werden dabei einige Erläuterungen zum Stück und der Inszenierung gegeben sowie auch Fragen der Teilnehmer beantwortetet.

Mit der letzten Nathan-Vorstellung (Regie: Ina Annett Keppel) sind natürlich insgesamt die Bad Vilbeler Freilichtspiele noch nicht beendet, denn die anderen Eigenproduktionen sind noch etwas häufiger bis zum Saisonschluss am 7. September auf dem Spielplan vertreten.

Eintrittskarten für den „Nathan“ kosten zwischen 19 und 39 Euro. Sie sind erhältlich im Kartenbüro der Stadt, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, oder per online-Buchung über www.kultur-bad-vilbel.de. Dort ist auch der komplette Spielplan mit Reservierungsmöglichkeiten zu finden. (hir)