Veröffentlicht am

Leserbrief: Schilda in Dortelweil

Zum Thema „Tempo 30“ in Dortelweil erhielten wir folgende Zuschrift:

Tempo 30 vor dem Altersheim kann ich gut und gerne akzeptieren, aber die Tempo-30-Schilder an der Europäischen Schule lassen mich zwischen Unverständnis und Lachkrampf schwanken. Ist Bring- oder Holzeit würde man sich glücklich preisen, die 30 fahren zu können. Den Rest des Tages hilft das Tempolimit niemandem. Es gibt keine Querungen entlang der Linie der Schule, was sollte man auch an der Schallschutzmauer von Dortelweil-West?

Kurzum: Würden die Fahrer und Fahrerinnen der Elterntaxen vernünftig in den Parkplatz hinein und vor allem aus ihm heraus fahren, wäre alles in Ordnung. Wenn aber aus der Ausfahrt heraus gedrängelt oder verboten abgebogen wird, wenn es keine Rücksicht auf „normale Fußgänger“ auf dem Gehweg gibt, dann handelt die Stadt Bad Vilbel mit großem Aktionismus, helfen tut’s vermutlich niemandem. Wie gut, dass ich in der Regel Fahrrad fahre, da habe ich mit dieser Beschränkung sowieso kein Problem.

Claudia Horn, Bad Vilbel

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.