Veröffentlicht am

Schläge und Tritte am Kurhaus – Rabauken waren keine Gäste der Abi-Feier

Bad Vilbel. Nach der Abi-Feier des Georg-Büchner-Gymnasiums wurden in der Nacht zum Samstag, 19. Dezember, vor dem brunnenstädtischen Kurhaus gleich mehrere tätlichen Auseinandersetzungen zwischen Heranwachsenden verzeichnet, berichtet die Polizei.

Gegen ein Uhr kam es auf der Treppe vor dem Kurhaus zu Tätlichkeiten mit Körperverletzung. Ein 20-Jähriger und ein 19-Jähriger waren in Streit geraten und trugen ihren Disput gewaltsam aus. Nachdem einer der beiden durch Schläge zu Boden gegangen war, wurde er, eigenen Angaben zufolge, von weiteren Personen geschlagen und getreten. Gegen 3.30 Uhr kam es zu einem weiteren Vorfall. Im Eingangsbereich des Kurhauses hatten es gleich fünf Angreifer auf zwei 19-jährige Vilbeler abgesehen. Die Polizei: „Ohne ersichtlichen Grund wurden die beiden 19-Jährigen durch Schläge und Tritte verletzt. Mehrere Tatverdächtige konnten bereits ermittelt werden.“ „Bemerkenswert“ nannte es die Polizei, dass die Täter nach ersten Erkenntnissen keine Gäste der Party gewesen seien.

Hinweise zu Beobachtungen der Auseinandersetzungen und Täterhinweise erbittet die Polizei unter Telefon (0 61 01) 5 46 00. (zlp)