Veröffentlicht am

Schlossherr gestorben

Willy Siebert †
Willy Siebert †

Karben. Er hat Kloppenheim geprägt: Im Alter von 91 Jahren ist Willy Siebert gestorben. Mit einer Trauerfeier haben am Tag vor Weihnachten Familie und Freunde vom Besitzer des Schlosses Abschied genommen. Geboren 1925 in Eschwege, kam Siebert 1965 mit Frau Margarete nach Karben.

Die Anzeige „Idyllischer Landsitz zwischen Frankfurt und Bad Homburg“ hatte den Kaufmann aufmerksam gemacht. Spontan verliebte er sich in das Deutschordensschloss. Innerhalb mehrerer Jahre kaufte er die gesamte Anlage. Mit der Zeit sanierte die Familie das Anwesen mit großer Akribie und Detailtreue. Mit großem Stolz wies Willy Siebert Besucher auf die Denkmalplakette neben dem Schlosstor hin, die seit 2010 das Gebäude im Sinn der Haager Konvention schützt. Erst dieses Jahr erneuerte die Familie die Fassade rundherum – als Abschluss der Sanierung des mehr als 300 Jahre alten Schlosses. 2005 war Siebert mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet worden. (den)