Veröffentlicht am

Schöne Bescherung – Leserbriefe

Zu den Plakatierung anlässlich der Landtagswahlen im nächsten Jahr erreichte uns nachfolgender Leserbrief:

Schöne Bescherung. Danke Koch, Ypsilanti und Co.!

Wer heute kurz vor Heiligabend durch Bad Vilbel geht, dem verschlägt es fast den Atem, wenn er sieht, mit welcher Instinktlosigkeit die Parteien die hell erleuchteten Vorweihnachtsstraßen mit ihren Wahlplakaten zugekleistert haben. Da grinsen sie uns entgegen, all diese Möchtegern-Christkinder, und merken scheinbar überhaupt nicht, wie völlig deplatziert sie dort zwischen Tannenbäumen, Sternen und Lichtern wirken. Welcher Größenwahn hat die lokalen Parteien, in denen ja auch ehrenamtliche Kirchenträger wichtige Positionen einnehmen, angetrieben, so völlig unsensibel mit dem Fest umzugehen, das für viele Menschen immer noch das wichtigste im ganzen Jahr ist und an dem sich Christinnen und Christen auch in Bad Vilbel auf die Geburt und die Werte Jesu besinnen ? Hätte man nicht wenigstens bis nach Weihnachten mit dem Aufhängen dieser eigentlich auch dann noch völlig überflüssigen Wahlplakate warten können?

Hartmuth Schröder,

Bad Vilbel