Veröffentlicht am

Schönecker Köhn stellt Fotografien in Hanau aus

Schöneck/Hanau. Der Hobby-Fotograf und freie Mitarbeiter des Bad Vilbeler Anzeigers, Günther Köhn aus Schöneck, stellt noch bis zum 18. Februar im St.-Vinzenz-Krankenhaus in Hanau eine Auswahl seiner Fotografien aus. Bei vielen Spaziergängen hat er die Natur und Sehenswertes aufgenommen. Einige Aufnahmen sind im Park Wilhelmsbad bei Hanau entstanden und zeigen das historische Karussell, die Hängebrücke und Damen in Rokoko-Kleidung. Immer wieder reizvoll ist das Schloss im Park Schönbusch bei Aschaffenburg. Impressionen aus dem Park in Arnbruck/Bayerischer Wald sind ebenfalls zu sehen.

Als 20-Jähriger entdeckte Günther Köhn die Fotografie. 1998 gründete er den Fotokreis Schöneck, 2002 folgte eine Senioren-Fotogruppe. Er organisierte Foto-Ausstellungen in Cafés, Banken, Seniorenheimen, die guten Anklang fanden. Seit 2006 präsentiert der Hobby-Fotograf seine Aufnahmen in Einzelausstellungen, etwa in Maintal und Karben. Schon 2006 zeigte Köhn eine Ausstellung im Vinzenz-Krankenhaus, die so gut ankam, dass er um eine Fortsetzung gebeten wurde. (cwi)