Veröffentlicht am

Schon so musikalisch – Amelie Angermann verzückte die Zuschauer

Nidderau. Kleine Kinder kommen ganz groß raus: Beim Herbstkonzert waren nicht nur die Angehörigen begeistert von den kleinen Stars, sondern auch ihre Lehrer. Mehr als 60 Schüler der Musikschule gaben in der Windecker Willi-Salzmann-Halle solistisch, kammermusikalisch und in Ensembles ihr Bestes.

Großen Beifall erhielt dabei erneut der neunjährige Patrick Schittenhelm am Flügel. War er bei den vergangenen Konzerten fast immer der jüngste Musikschüler auf der Bühne, so wurde er dieses Mal von seiner Begleitung, der erst vierjährigen Amelie Angermann am Xylofon deutlich an Lebensjahren unterboten. Und die Jüngste machte es so gut, dass sie sich im Publikum schnell zahlreiche Fans erspielte.

Großes Staunen beim Publikum rief auch die erst zwölfjährige Julie Ellen Naegelen mit ihrer Arie der Despina „Schon ein Mädchen von 15 Jahren“ aus der Mozart-Oper „Cosi fan tutte“ hervor. „Ein Mädchen in dem Alter, das sich so dem klassischen Gesang hingibt, ist schon eine Ausnahme“, bestätigte Musiklehrer Tilo Nitsch.

Anschließend gab es volkstümliche Stücke beispielsweise aus Irland, vorgetragen von dem Erwachsenenensemble „Greensleeves“. Die irischen Lieder wurden kammermusikalisch von den Querflötistinnen Maike Peters und Rebecca Göbel sowie dem Klavierspieler Benedikt März dargeboten. (jwn)