Veröffentlicht am

Schulz bleibt noch ein Jahr – Vorsitzender des SSV Heilsberg kündigt Rückzug aus dem Vorstand an

Bad Vilbel. Der SSV Heilsberg steht vor einem Führungswechsel: In der Jahreshauptversammlung kündigte Klaus-Peter Schulz an, dass er bei den Vorstandswahlen im kommenden Jahr als Vorsitzender des 1075 Mitglieder starken Vereins nicht mehr zur Verfügung steht. „Bitter“ sei, dass auch Michael Flachsel aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidieren wolle. Die Arbeit habe ihm „zum Teil viel Spaß bereitet, aber leider auch manchmal genervt“, so Schulz. Er bat um Verständnis für seine Entscheidung. Neben der Tätigkeit als Ortsvorsteher leite er auch die Siedlungsgemeinschaft Heilsberg.

Bei den Nachwahlen bestimmten etwa 60 Mitglieder Klaus Uhlmann zum Nachfolger des vor einer Woche verstorbenen Kassenwarts Gerd Spieshoefer. Vereinsjugendwart wurde Jens Siol (Judo), sein Stellvertreter Ingo Brenner. Gerold Knechtel (Tanz) wurde neuer Beisitzer, Manfred Köster (Tischtennis) ergänzt den Ältestenrat.

Laut Schulz wird das neue Clubheim mit städtischem Jugendraum „durch neue Überlegungen mit der Stadt“ nur nach einer Verzögerung und unter erheblichem finanziellen Aufwand umgesetzt. Mit Rücksicht auf die Nachbarn und auf einen reibungslosen Ablauf des Sportbetriebes sei „eine geänderte Ausführung“ im Gespräch.

„Nicht zufriedenstellend“ sei die Situation in der Tanzabteilung. Mit der Einbeziehung der Tanzschule Timo Müller habe der SSV Neuland beschritten. Es gebe neue Kurse und neue Mitglieder, aber auch neue Probleme.

Als langjähriges Mitglied ehrte der Vorsitzende Reinhard Biensack (25 Jahre Fußball). Ebenso lange gehören Irene Eisel, Dorothea Hösch und Marianne Preisendörfer (alle Turnen) dem SSV an. Auf 40 Jahre bringen es Jutta Wagner (Turnen) und Heinz Nowak von den Fußballern. (bep)