Veröffentlicht am

Sechsstellige Summe für Vereine

Bad Vilbel. Mit einer sechsstelligen Summe unterstützt der Verein zur Sport- und Kulturförderung in Bad Vilbel erneut die heimischen Vereine.

Der Fun Ball Dortelweil erhielt eine Überweisung von rund 20 000 Euro. Für die Hallenerweiterung und für den Sportplatz hat der Spendenverein dem Fun-Ball-Verein insgesamt rund 170 000 Euro gezahlt. Das sei bislang einer der höchsten Förderbeträge, teilt der stellvertretende Vorsitzende und Stadtwerke-Geschäftsführer Klaus Minkel mit.

Außerdem wurde für das Projekt des Brunnenmuseums direkt neben dem Alten Rathaus ein Betrag von 100 000 Euro bewilligt. Das entspricht einem Drittel der geplanten Investitionen.

Zudem wurden für die Anschaffung eines Kunstwerkes der „Auenkunst“ im Ortsteil Massenheim auf Antrag des Ortsvorstehers Jockel Schatz (CDU) 6300 Euro zugesagt. Der Spendenverein, der auf Betreiben des früheren Vorstands der Allianz Dresdner Bauspar und des Stadtrates Rüdiger Wiechers (CDU) gegründet worden ist und dem namhafte Bad Vilbeler Firmen angehören, hat das Ziel, vor allem durch eine Anteilsfinanzierung Investitionen in den Bereichen Jugend, Schule und Kultur zu ermöglichen. Die Stadtwerke Bad Vilbel unterstützen den Spendenverein jährlich mit einem sechsstelligen Betrag. (zlp)