Veröffentlicht am

Sektempfang, Jazzmusik und Pferdeschau– PROGRAMM

Usingen. Keine Frage: Das Rahmenprogramm während der Usinger Gewerbemesse kann sich sehen lassen. Allein das Weindorf wird zum attraktiven Treffpunkt und natürlich zur Kommunikationsplattform für Messebesucher und Aussteller. Dorthin hat der Gewerbeverein die Gäste der offiziellen Eröffnung nicht umsonst am Freitag ab 20 Uhr zu Wein, Kölsch vom Fass und Livemusik eingeladen.

Für Musik während der Messe sorgt dann am Samstag von 11 bis 13 Uhr DJ René sowie von 14 bis 17 Uhr die Railhouse Dixieland Jazzband auf der Weindorfbühne. Außerdem lockt eine Pferdeschau des Reit- und Fahrvereins, und die Gruppe Steppenbrand zeigt um 13 Uhr auf der Hallenbühne Stepptanz nach irischem Vorbild.

Am Sonntag geht Steppentanz um 13 Uhr noch einmal auf die Bühne, und auch der Reit- und Fahrverein zeigt noch einmal sein Können beim Voltigieren mit Kindern und der Quadrille. Ein besonderes Schmankerl wird ansonsten eine historische Traktorenschau.

DJ René gibt von 11 bis 13 Uhr zunächst musikalisch den Ton an, bevor die Musikkapelle Grävenwiesbach von 14 bis 18 Uhr zum Schlussspurt ansetzt.

Auch für ein tolles kulinarisches Angebot ist gesorgt.