Veröffentlicht am

Seniorin (80) tot gefahren

Schöneck. Eine Fußgängerin aus Schöneck wurde am Mittwochabend (30. Juli) beim Überqueren der Kreisstraße 853 von einem Volkswagen erfasst und schwer verletzt. Die 80 Jahre alte Seniorin erlag, wie die Polizei tags drauf mitteilte, noch an der Unfallstelle ihren Kopfverletzungen, die sie beim Zusammenprall mit dem Fahrzeug erlitten hatte. Nach Polizeiangaben war eine 58 Jahre alte Fahrerin eines VW-Polo um 19.15 Uhr auf der K 853 in Richtung Büdesheim unterwegs. Die Ursache des Zusammenstoßes sei noch unklar, betonte die Polizei. Die Fußgängerin war bei der Kollision mit dem Auto mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden. Die ebenfalls aus Schöneck stammende Autofahrerin hatte einen Schock erlitten und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (zlp)