Veröffentlicht am

Simones bunte Hunderunde

Usinger Land. Kaum zu glauben aber wahr: Schon seit knapp einem Jahr trifft sich „Simone’s bunte Hunderunde“ nun schon in regelmäßigen Abständen und Simone Köhler-Fischer freut sich sehr, dass das Angebot, sich mit anderen Hundebesitzern zu treffen, um gemeinsam spazieren zu gehen, immer noch so gut angenommen wird.

Die meisten Teilnehmer der ersten Stunde sind noch immer dabei und lassen kaum eine Hunderunde aus. Mittlerweile besteht eine richtig tolle Gruppe – und es kommen immer wieder neue Vier- und Zweibeiner dazu.

Es werden normale Spaziergänge, sowie größere Wanderungen durch den Taunus organisiert. So findet am 1. Juni eine Kräuterwanderung nur für Hundebesitzer und ihre Vierbeiner statt.

Zwischenzeitlich hat Köhler-Fischer ihr Angebot für Sportbegeisterte erweitert. Unter dem Motto „Outdoor-FITness für Mensch mit Hund“ bietet sie als Fachübungsleiterin und Fit-mit-Hund-Trainerin Schnupperstunden und Kurse an, in denen die Ausdauer verbessert und der Körper gekräftigt wird. Die Angebote sind weder einfache Fitnesskurse für Hunde noch Erziehungskurse.

Seit kurzem wird das Angebot um ein Zughundetraining erweitert. Vor allem Nordic-Walking (als Einsteigertraining im Zughundesport) sowie die noch relativ unbekannte Sportart Canicross möchte sie im Taunus etablieren.

Ein Schnupperkurs für Einsteiger in den Zughundesport befindet sich in Planung und wird noch im Frühsommer von der Zughundeschule simply-outside durchgeführt.

Infos unter 01 71 5 40 05 89. oder unter www.hunderunde-usinger-land.de.