Veröffentlicht am

Singen, segnen, helfen

Nidderau. Rund 45 Mädchen und Jungen waren – festlich gekleidet – als Heilige Drei Könige mit Stern, Kreide und Sammelbüchse am vergangenen Samstag in Heldenbergen unterwegs.

Aufgrund der Feriensituation finde in Heldenbergen die Sternsinger-Aktion immer am letzten Feriensamstag statt, berichtet Stefanie Müller von der katholischen Kirchengemeinde Mariä Verkündigung.

Die Sternsinger besuchten Menschen der Gemeinde, die sich zuvor in einer Liste eingetragen hatten. Oft seien die Sternsinger aber auch spontan auf der Straße von Bürgern eingeladen worden, den Segen Gottes auch in ihr Haus zu bringen, berichtet Müller.

Im Vorfeld hatten sich die Kinder mit dem diesjährigen Motto „Sternsinger für die eine Welt“ der schon 50. Sternsinger-Aktion vertraut gemacht. Weltweit ist dies die größte Aktion von Kindern für Kinder. In Heldenbergen kamen nun 3711 Euro zusammen. (cwi)