Veröffentlicht am

Sitzung mit dem „Dummfrager“ – Fidele Sandhasen legen los

Bad Vilbel. Der weit über die Stadtgrenzen bekannte 1. Bad Vilbeler Karnevalverein Fidele Sandhasen teilt mit, dass die Akteure kräftig aufrüsten und sich auf den „karnevalistischen Ernstfall“ vorbereiten. Kein Wunder, denn bis zur heißen Narrenzeit und mit ihr zu den karnevalistischen Veranstaltungen sind es nur noch wenige Tage. So findet am Samstag, 4. Februar, um 19.11 Uhr (Saalöffnung 18.11 Uhr) die traditionelle Handwerkersitzung sowie am Samstag, 11. Februar, um 19.11 Uhr (Saalöffnung 18.11 Uhr) die große Prunk- und Fremdensitzung, beide im Kurhaus, statt.

Zur Handwerkersitzung werden der „Dummfrager“ vom FFH und der Comedystar Rüttli Polter aus der Schweiz erwartet. Auch das Sandhasen-Kinderprinzenpaar, Ihre Lieblichkeit Esther I. (Esther Wrangelheim, 11 Jahre) und Seine Tollität Prinz Jonas I. (Jonas Ascher, 13 Jahre, zum fünften Mal) sind mit dabei. Wie die Sandhasen wissen ließen, wird die Symbolfigur „Der Sandhas’“ (Horst H. Hilling) mit seinem Protokoll in dieser Campagne das letzte Mal zu sehen und zu hören sein. Nach 4×11 (also 44 Jahren) geht er in Rente. Ferner machen die Sandhasen auf die Rathausstürmung am Samstag, 18. Februar aufmerksam, auf die Seniorensitzung der Stadt am 19. Februar, das Kinderkostümfest am Fastnachtdienstag, 21. Februar (kein Vorverkauf – Eintritt 4 Euro) ab 14.11 Uhr (Seniorensitzung ab 15.11 Uhr) und das Kinderkostümfest im Kurhaus. Es treten bekannte Tanzgruppen und Clowns sowie das Kinderprinzenpaar auf.

Kaum sind im Kurhaus die letzten Konfettiberge beseitigt, beginnt der Fastnachtausklang im Hasenstall. Höhepunkt ist gegen Mitternacht die Rückgabe des Stadtschlüssels an Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr. Im Gegenzug erhalten die Sandhasen ihre Fastnachtsfahne zurück, die über die tollen Tage am Rathaus wehte.

Der Vorverkauf läuft schon auf vollen Touren. Die Karten für die Handwerkersitzung sind im Vorverkauf für 11 Euro, an der Abendkasse (sofern noch vorhanden) für 13 Euro erhältlich.

Im Vorverkauf sind Eintrittskarten bei der 1. Vorsitzenden und Ehrenpräsidentin Margot Hilling, Telefon (06101) 534293 oder im Internet unter www.sandhasen-bv.de zu bestellen. (sam)