Veröffentlicht am

So kann es weitergehen

Das war ein idealer verkaufsoffener Sonntag – sowohl für die Einzelhändler wie auch die Flaneure und Kunden.

Bad Vilbel. Das Wetter war zu schön, um zuhause zu bleiben, aber nicht schön genug, um spontan einen größeren Ausflug ins Blaue zu unternehmen. Darüber hinaus hatten die Geschäfte in der Innenstadt, in Dortelweil und auch in Massenheim neben der Präsentation der aktuellen Frühjahrs- und Sommerkollektionen noch jede Menge an Unterhaltungs- und Festprogramm zu bieten, so dass der Slogan vom Erlebniseinkauf völlig berechtigt war.

„Sehr, sehr gut!“

„Das war wirklich alles sehr sehr gut“, kommentierte am Tag danach Michael Meyer vom Gewerbering. Er meinte damit nicht nur die vielen Besucher in der Stadt und die guten Umsätze der Geschäfte, sondern auch die allgemeine Stimmung. Nicht nur die Geschäfte wurden gut frequentiert, auch vor den Cafés, Bistros und Gaststätten war den Tag über gut Betrieb. Die Düfte von Räucherfisch, Flammkuchen und auch schon von Grillspezialitäten mischten sich mit Kaffee-Gerüchen.

Auch für die Geschäfte im Dortelweiler Brunnen Center „gab es wirklich nichts zu meckern“, zeigte sich deren Sprecher Rüdiger Engelhardt mehr als nur zufrieden. Vor allem das neue Konzept für die Modenschau habe sich bewährt, sagte er. Der neue Standort des Laufstegs mit mehr Stuhlreihen, habe dazu beigetragen, die Besucher zu einem längeren Aufenthalt im Center zu veranlassen. „Da haben wir bei der Vorbereitung wohl nichts falsch gemacht“, fasst er seinen Eindruck zusammen.

Von der guten Stimmung der Besucher wusste auch Alfred Schum, Geschäftsleiter im Möbelhaus Porta, zu berichten. Sängerin Anna Schenk und die Hochseil-Artistin vom Theatro Artistico bekamen viel Beifall und auch der Kuchen, den die Porta-Belegschaft zugunsten der Kinderkrebshilfe im Lichthof verkaufte, war schon am Nachmittag restlos ausverkauft. Da ist es dann auch kein Wunder, dass auch die Umsätze in den Abteilungen im Vergleich der Vorjahre überdurchschnittlich gut ausfielen.

So kann es den Rest des Jahres weitergehen. (hir)