Veröffentlicht am

Sommerfest mit Elvis-Songs

Steffen Haas unterhielt die Gäste vor allem mit Liedern von Elvis Presley. Foto: Privat
Steffen Haas unterhielt die Gäste vor allem mit Liedern von Elvis Presley. Foto: Privat

Bad Vilbel. Weiße Pavillons, unter denen sich Tischgarnitur an Tischgarnitur reiht, säumen den Vorplatz des Altenzentrums Heilsberg in Bad Vilbel. Luftballons und Blumengestecke sorgen für bunte Farbtupfer im vornehmlich weiß gehaltenen Erscheinungsbild der festlichen Szenerie. Nach und nach strömen immer mehr Bewohnerinnen und Bewohner sowie Angehörige voller Vorfreude auf den Platz. Sie setzen sich, fangen an zu plaudern und genießen die sommerlichen Temperaturen. Es ist der Beginn eines tollen Sommerfestes, das noch einige Überraschungen parat haben sollte.
Geplant hat das Sommerfest die neue Einrichtungsleiterin Marion Brömer, die die Nachfolge von Uwe Brömmer antritt. Brömer ist beileibe keine Unbekannte innerhalb der GfdE (Gesellschaft für diakonische Einrichtungen), der Trägergesellschaft, zu der auch das Altenzentrum Heilsberg gehört. So leitete sie 23 Jahre lang erfolgreich das Haus Stephanus, das in Alsfeld beheimatet ist.
»Ich möchte sie alle ganz herzlich zu unserem Sommerfest begrüßen. Die meisten von ihnen werden es bereits aus der Heimzeitung erfahren haben. Trotzdem möchte ich mich nochmals persönlich vorstellen. Ich bin Marion Brömer, die neue Einrichtungsleiterin hier am Heilsberg. Ich freue mich auf einen schönen Nachmittag mit ihnen allen zusammen und auf viele gute Gespräche, um sich besser kennenzulernen«, eröffnet die neue Chefin das Fest.
Neben kulinarischen Leckereien wie drei verschiedene Sorten Kuchen oder Spezialitäten vom Grill durften sich die Anwesenden auf ein musikalisches Rahmenprogramm freuen, das nicht passender hätte sein können. Einen Tag nach dem 45. Todestag von Elvis Presley lieferte Steffen Haas, Teil des musikalischen Duos »zweisam live« und ebenfalls Einrichtungsleiter eines Alten- und Pflegeheims, eine Live-Performance ab, die dem King of Rock’n Roll stimmlich alle Ehre machte. Auf Wunsch der Gäste sang Haas viele Elvis-Klassiker und baute auch den ein oder anderen deutschen Song in sein Programm ein.
Ein tolles Sommerfest und ein gelungener Einstand für Brömer, die noch einiges vor hat mit dem Altenzentrum Heilsberg: »Neben neuen Betreuungsangeboten, die wir nach und nach einführen werden, steht nächstes Jahr die komplette Sanierung des Adolf-Freudenberg-Hauses an. Am Ende dieser langen Reise sollen neue Wohnungen für unser Service-Wohnen entstehen«, sagt die Einrichtungsleiterin abschließend und wendet sich wieder ihren Gäste zu. (zlp)