Veröffentlicht am

Sorge um Attraktivität – SPD-Bürgergespräch zum Thema »Einkauf in Dortelweil«

Bad Vilbel. Die Einkaufssituation in Dortelweil soll beim nächsten Bürgergespräch der SPD Dortelweil im Mittelpunkt stehen. Hierzu wird für Donnerstag, 5. März, 19 Uhr, in die Trattoria da Betty & Antonio, Bahnhofstraße 38, eingeladen.
»Genügend Kundschaft bei hoher Kaufkraft sollte in Dortelweil bei über 7000 Einwohner vorhanden sein, doch die Situation im Brunnencenter macht uns weiter große Sorge«, sagt SPD-Sprecher Rainer Fich und nennt dabei nur ein Thema, das an diesem Abend erörtert werden soll. Auch der nur von wenigen Anbietern genutzte Wochenmarkt auf dem Dortelweiler Platz oder der Leerstand einer großen Gewerbeimmobilie im Brunnenkarree sind nach Meinung der SPD Themen, die zur Sicherung eines attraktiven Einkaufsstandorts Dortelweil diskutiert und gemeinsam angegangen werden müssen. (zlp)