Veröffentlicht am

„Soulfood“-Chor probt jetzt

Bad Vilbel. Der aus Hanau stammende Stefan Weih ist der neue Leiter des Bad Vilbeler Soulfood-Chors. Unter Weihs Führung will der Chor weiter Spaß am Singen von Gospel, Jazz, Rock und Pop haben. Hinzu kommen neue Latin-Rhythmen und A-cappella-Gesang.

Stefan Weih hat eine langjährige Erfahrung als Leiter von Chor- und Instrumentalgruppen, er ist Percussionist und Sänger. „Mit seiner ansteckenden Begeisterung für die Musik reißt er den ganzen Chor in jeder Probe mit sich“, berichtet Chorsprecherin Heike Hildebrand. Es werde intensiv geprobt, da Soulfood ein komplett neues Repertoire erarbeitet, das von Stefan Weih arrangiert wurde. Chorliebhaber können jetzt mitstarten, besonders Männerstimmen werden noch gesucht. Geprobt wird mittwochs, von 19.15 bis 21.15 Uhr im Kurhaus. Nähere Informationen erteilt Irene Neumann unter Telefon (06101) 1000. Wer neugierig auf das neue Programm von Soulfood ist, kann den Chor live erleben: Am Samstag, 4. Juli, in der Heilig-Geist-Gemeinde, auf dem Heilsberg, und am 6. September in Massenheim. (sam)