Veröffentlicht am

Souveräner Sieg

TVO bleibt Spitzenreiter auf den Fersen

Karben. Zum vorletzten Heimspiel in der bald endenden Saison der Kreisliga A hatten die Basketballer des TV Okarben die Routiniers des MTV Kronberg zu Gast. Anfangs tat sich der TVO schwer, ließ die Anspiele zu und konnte sich nur durch Fouls unter den Körben behelfen. So kam der beste Spieler der Kronberger zu einfachen Punkten und zahlreichen Freiwürfen. Der Trainer der Okärber steuerte mit geschickten Wechseln gegen und konnte die Verteidigung dadurch stabilisieren.

Dann stellte der TVO eine Ganzfeldpresse auf, setzte den jeweils ballführenden Spieler unter Druck und kam so selbst zu zahlreichen Ballgewinnen. Das Umschaltspiel und die Schnelligkeit kamen hinzu und es wurden viele schelle Punkte erzielt. So führte der TVO zur Halbzeit bereits mit 44:32.

Als nach Wiederanpfiff Kronberg mit einer Umstellung versuchten die Schüsse aus der Halbdistanz der Okärber zu unterbinden, boten sich denen jedoch Räume für Dreipunkt-Würfe. So kam Marten Lehmann mit insgesamt 10 Treffern auf 30 Punkte. Er trug damit maßgeblich zum klaren 80:58-Heimsieg des TVO bei. (zlp)