Veröffentlicht am

Sparkasse will wieder ins Brunnen-Center

Verzögerung, da neue Verhandlungen geführt werden müssen

Bad Vilbel. Ursprünglich wollte die Sparkasse Oberhessen den Umzug ihrer Selbstbedienungs-Filiale innerhalb des Brunnen-Centers am Dortelweiler Platz bereits längst abgeschlossen haben. Leider kam und kommt es jedoch weiterhin zu Verzögerungen, wird in einer Pressemitteilung der Sparkasse informiert.
Ein Grund für die Verzögerung liege daran, dass Ende des vergangenen Jahres die für die Vermietung zuständige Immobilienverwaltung des Brunnen-Centers gewechselt habe, so dass die Bemühungen zum Abschluss eines Mietvertrages neu aufgenommen werden mussten.

»Wir arbeiten weiterhin mit Nachdruck an einem neuen Standort für unser Selbstbedienungs-Angebot im Brunnen-Center und haben die für die Vermietung zuständige Immobilienverwaltung mehrfach kontaktiert. Diese hat auch grundsätzlich Interesse signalisiert, uns aber aktuell noch keinen neuen Standort offeriert und noch kein konkretes Mietangebot zukommen lassen«, erläutert Pierre Groh, Vertriebsdirektor der Sparkasse Oberhessen in Bad Vilbel, den Verhandlungsstand. Man habe das Gefühl, hingehalten zu werden. Das sei weder im Interesse der Sparkasse Oberhessen noch im Interesse der Kundinnen und Kunden in Dortelweil. Daher sei man jetzt noch mals mit Nachdruck auf die neue Immobilienverwaltung zugegangen.

Andere Standorte außerhalb des Einkaufszentrums kommen aktuell für die Sparkasse Oberhessen nicht in Frage, wird versichert. »Um ein Selbstbedienungsangebot sinnvoll betrieben zu können, brauchen wir eine gewisse Grundfrequenz und eine gute Erreichbarkeit. Beides ist im Brunnen-Center mit dem Lebensmittelmarkt als Frequenzbringer gegeben«, meint Groh. Auch freistehende Lösungen außerhalb, etwa in einem Container, seien allein aus Sicherheitsgründen – man denke an die vermehrten Geldautomatensprengungen in den letzten Wochen – schwer darstellbar. »Wir wollen wieder im Brunnen-Center präsent sein. Aber auch nach einem hoffentlich erfolgreichen Vertragsabschluss müssen wir dann aufgrund anstehender Umbauarbeiten weiter Geduld aufbringen«, so Groh. (zlp)