Veröffentlicht am

LESERBRIEF: Landratswahl: Keine wirkliche Basis

Zu dem Artikel „Ein starker Sieg“ in der Karbener Zeitung vom 23. Januar 2014 erreichte uns nachfolgender Leserbrief:

„Ein starker Sieg“ für den Landrat Arnold? 59,6%? Ja, bei einer hohen Wahlbeteiligung wäre dies ein gutes Ergebnis. Bei einer lächerlich geringen Wahlbeteiligung von nur 28,8% entspricht dies nur gut 17% aller Wahlberechtigten. Das hört sich schon anders an!

Deswegen wären Überschriften wie „Die Wahl, die niemand interessierte“ oder „Kein Kandidat konnte die Wähler überzeugen“ angebrachter. Alles andere ist Schönfärberei.

Bei Wahlbeteiligungen unter 50% sollte anschließend niemand regieren dürfen (Wahlwiederholung!), weil sonst niemand stimmenmäßig eine wirkliche Basis in der Bevölkerung hat. Dies gilt auch für Arnold und seine unsoziale Politik.

Günter Meisinger, Karben

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.