Veröffentlicht am

SPD-Fraktion hat sich konstituiert

Juliane Frey übernimmt den SPD-Fraktionsvorsitz. Foto: Privat
Juliane Frey übernimmt den SPD-Fraktionsvorsitz. Foto: Privat

Niederdorfelden. Am vergangenen Montag hat sich die SPD-Fraktion in Niederdorfelden offiziell konstituiert. In der Fraktionssitzung wählten die Mitglieder einstimmig Juliane Frey zu ihrer Fraktionsvorsitzenden. Frey ist seit 2011 Mitglied der Gemeindevertretung in Niederdorfelden und war in dieser Zeit bereits stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Außerdem gehört sie seit 2016 dem Kreistag des Main-Kinzig-Kreises an.
»Wir sind bereit, die Arbeit in der Gemeindevertretung aufzunehmen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen«, so Juliane Frey. »Erste Gespräche mit den beiden anderen Fraktionen in der Gemeindevertretung, der Dorfelder Liste und den Grünen, haben in einer sehr angenehmen und konstruktiven Atmosphäre stattgefunden. Ich sehe sehr viele inhaltliche Überschneidungen und bin guter Dinge, dass wir in den nächsten fünf Jahren gut zum Wohle der Gemeinde zusammenarbeiten werden«, zeigt Frey sich zuversichtlich. »Auch mit unserer absoluten Mehrheit sind wir wie schon in den letzten Jahren immer offen für gute Ideen und bereit zuzuhören«, so Juliane Frey abschließend.
Weitere Wahlen werden in der nächsten Fraktionssitzung stattfinden. (zlp)