Veröffentlicht am

SPD kritisiert „Gutsherrenart“

Bad Vilbel. Die SPD Heilsberg wirft der Bad Vilbeler CDU „Politik nach Gutsherrenart“ vor, weil weder Ortsvorsteher Christian Kühl (SPD) noch andere Vertreter der rot-grünen Ortsbeiratsmitglieder eingeladen waren, als Hessens Innenminister Boris Rhein den Förderbescheid für die Dreifeldsporthalle übergab.

Jochen Brings, Vorsitzender der Heilsberger Sozialdemokraten, bedauert, dass er und seine Fraktionskollegen die Übergabe erst aus der Presse erfahren habe. Dabei habe zu Beginn der Legislaturperiode Erster Stadtrat Jörg Frank (CDU) dem Heilsberger Ortsbeirat versprochen, den SPD-Ortsvorsteher und die rot-grüne Mehrheit im Beirat ebenso wie die eigenen Parteifreunde über alle Angelegenheiten und Termine dieses Stadtteils zu informieren – dies sei ja „auch normaler Umgang unter politischen Mitbewerbern“. Davon sei seither nichts zu spüren gewesen, wie jetzt bei dem – nicht ganz unwichtigen – Termin mit Minister Rhein erneut offenbar wurde. (zlp)