Veröffentlicht am

SPD-Ortsverein dankt Monika Rölling

Nidderau. Die Erste Stadträtin Monika Rölling, seit längerer Zeit erkrankt, scheidet zum 1. März 2008 aus den Diensten der Stadt Nidderau aus. (Wir berichteten.) Fraktionsvorsitzende Daniela Leß nahm diese Nachricht zum Anlass, zu Beginn ihrer Haushaltsrede Monika Rölling Dank und Anerkennung für ihre Arbeit und ihr alle guten Wünsche für ihre Gesundheit auszusprechen. Dem schloss sich der SPD-Ortsvereinsvorstand nachdrücklich an.

Wie Leß erinnerte, hatte Rölling, die 1997 und 2003 in ihrer Wahl von der SPD unterstützt worden war, in ihrer Amtszeit einige entscheidende Dinge mit auf den Weg gebracht wie den Neubau der Kläranlage, den Ausbau der Niddertalbahn sowie die Nidderrenaturierung.

Eine Reihe ihrer Aufgaben, so den Vorsitz der Betriebskommission, des Aufsichtsrates der Stadtwerke sowie den Vorsitz im Arbeitskreis Nahverkehr Niddertal, wird in den nächsten Monaten der ehrenamtliche Stadtrat Hanstheo Freywald übernehmen. (zlp)